Anleitung/Hilfe
1.Registrieren
Über das Konferenz-Portal können Sie sich einfach für einen Telefonkonferenzraum registrieren. Füllen Sie dafür alle angegebenen Felder aus und wählen Sie die Art des gewünschten Konferenzraums aus. Im Anschluss erhalten Sie Ihre individuellen Zugangsdaten per e-Mail. Der Audiokonferenz-Raum steht Ihnen dann zur dauerhaften Nutzung auch für weitere Audiokonferenzen zur Verfügung.
2.Audiokonferenz
Zum vereinbarten Zeitpunkt wählen Sie sich über eine Telefonnummer Ihrer Einwahlnummernliste (bspw. für Frankfurt +49(0) 69 380 98 917) ein.
Nach der Begrüßung werden Sie aufgefordert, den Conference Entry Code (die Moderator-PIN), gefolgt von der #-Taste, einzugeben. Ihre Teilnehmer wählen sich ebenso ein, geben aber die Teilnehmer-PIN und #-Taste ein. Bitte achten Sie darauf, dass an Ihrem Telefon das Mehrfrequenzverfahren (MFV) aktiviert ist. Sobald Sie sich eingewählt haben, ist Ihr Konferenzraum aktiv. Vorher hören Ihre Teilnehmer Musik und können nicht miteinander sprechen.
Während der Konferenz können alle Teilnehmer sprechen. Die Teilnehmer sollten darauf achten, dass sie in ruhiger Umgebung telefonieren, da die Hintergrundgeräusche die Konferenz stören könnten.
Tasten-Befehle für Teilnehmer
Mit einem mehrfrequenzwahlfähigen Telefon können die Teilnehmer folgende Steuerungsbefehle während der Konferenz ausführen:
| 0# | Operator Hilfe |
| *0 | Aufzählen aller Steuerungsoptionen |
| *2 | Systemansage stoppen |
| *4 | Anpassen Lautstärke |
| *6 | Stumm-/Freischalten |
Zusätzliche Tasten-Befehle für den Moderator finden Sie hier.
3.Sicherheitshinweis
Mit dem Service von meetyoo conferencing können Sie Ihre Audiokonferenzen jederzeit und sicher ohne Voranmeldung durchführen. Damit Sie Ihre Konferenzen auch weiterhin in dem gewohnten Sicherheitsstandard halten können, empfiehlt meetyoo Ihre PINs alle drei Monate zu erneuern. So vermeiden Sie, dass sich Teilnehmer früherer Audiokonferenzen in aktuelle einwählen können.
Schicken Sie dazu eine E-Mail mit der Moderator-PIN ancoba@meetyoo.de.
Sollten Sie bestehende Audiokonferenz-Räume nicht mehr benötigen, schicken Sie dazu eine kurze E-Mail an coba@meetyoo.de mit der Moderator-PIN. Natürlich können Sie sich auch jederzeit neue Räume kostenfrei bestellen.
Es gibt auch die hybride Variante. Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus einer physischen Präsenzveranstaltung und einem virtuellen Event. So können ebenfalls Menschen teilnehmen, die nicht live vor Ort anwesend sind.
- Anfrage senden
- Austausch/Beratung zu Wünsche/Inhalt/Anforderungen
- Angebotserstellung
- Kick Off Call
- Umsetzungsphase
- Live Event mit Nachbereitung
Klassische Anwendungsbeispiele sind:
- Mitarbeiterevents
- Kundenveranstaltungen
- Rekrutierung /Onboarding
- Marketing
- 365/7 - als zentrale Event Plattform für ein Thema/ Bereich
Anbei ein Beispiel einer Standard Umfrage
- o Wie hat Ihnen die Präsentation gefallen?
- o Wie hat Ihnen das Format gefallen?
- o Anmerkungen/Kommentare für weitere Veranstaltungen (Freitext)
- 0#
- Operator Hilfe
- *0
- Aufzählen aller Steuerungsoptionen
- *2
- Systemansage stoppen
- *4
- Anpassen Lautstärke
- *6
- Stumm-/Freischalten
Der Audio-/Hybrid-Event-Service ist ideal, wenn Sie Ihre Audiokonferenzen mit mehr als 30 Teilnehmern planen und zusätzlich eine Teilnahmemöglichkeit via PC/Webbrowser realisieren möchten. Unser erfahrenes Operator-Team bietet Ihnen folgenden Service und berät Sie gerne:
- Operator-Betreuung Ihrer Konferenzen von Anfang bis Ende
- Persönliche Begrüßung der Teilnehmer
- Erstellung einer Teilnehmerliste
- Moderation der Frage-und-Antwort-Runde
- Zeigen einer PowerPoint-Präsentation über den Event Manager
- Teilnehmerregistrierung über das Internet vorab
- Dolmetscherleistungen
- Abschrift Ihrer Audiokonferenz
- Konferenzmitschnitt als Audiodatei